Mittwoch, 30. Mai 2012

Henry - immer wieder für eine Überraschung gut...


 
Henry schafft es immer wieder mich zu überraschen.
Da trainier ich mit Heidi apportieren - mit einem normalen Dummy, kein Futterdummy. Henry guckt uns zu, schnüffelt ein bisschen auf der Wiese und plötzlich...




Man glaubt es kaum, rennt er wie ein Blitz dem Dummy hinterher.
 









DAS hat er wirklich noch nie gemacht.



Puh, ganz schön schwer...





Klar, den Futterdummy holt schon, aber doch nicht dieses doofe, schwere orangene Ding.








Zur Belohnung und vor lauter Freude gab es eine ordentliche Portion Leckerchen.

Nachdem ich ja mehr an ein Zufallstreffer geglaubt habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Der Knoten ist geplatzt - Henry apportiert jetzt auch einen normalen Dummy - mit viel Elan und großer Freude.






Mit dem kleinen Kerl wirds auch nie langweilig ;-)




4 Kommentare:

  1. Klasse gemacht Henry!
    Bei 2 apportierenden Hunden wirst du demnächst bestimmt eine ordentliche Dummysammlung haben ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Super Henry!!Demnächst fängt er das ZOS an:))

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, Henry denkt sich auch was Heidi kann, kann ich schon lange :-)

    AntwortenLöschen